Arbeitskreis S8

Referenten: Gabriele Eder und Winfried Agne, beide sind als Multiplikatoren für "Stottern und Beruf" in der Stotterer-Selbsthilfe aktiv.

Wie gehe ich mit meinem Stottern bei der Bewerbung um? Gehört es in das Anschreiben oder in den Lebenslauf? Spreche ich es im Vorstellungsgespräch an und wenn ja, wann und wie? All diesen und weiteren Fragen gehen wir im Arbeitskreis nach. Gemeinsam diskutieren wir die verschiedenen Möglichkeiten, mit dem Stottern bei Bewerbungen umzugehen. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit Vorstellungsgespräche zu simulieren. Der Arbeitskreis wird von geschulten ehrenamtlichen Multiplikatoren aus der Stotterer-Selbsthilfe durchgeführt und richtet sich an alle Stotternden, die vor oder in einer Bewerbungsphase sind oder sich einfach darüber informieren möchten.

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!