Fröhlicher Spiele-Mix

Kleine Teams treten gegeneinander an, um sich bei lustigen Sprechspielen, kniffligen Rätseln, Zungenbrechern und ähnlichem zu vergnügen. Die Ideen können für die Gestaltung eines Spieleabends in der Selbsthilfegruppe gut genutzt werden. Man kann auch Preise gewinnen!

Moderator:
Berthold Wauligmann, seit 1979 Mitglied der SHG Münster, Referent der BVSS für Selbsthilfegruppen, Seminarleiter seit 1985, Autor der „Ideenkiste für den Gruppenabend“

Nachtwächtertour

Erlebt eine außergewöhnliche Stadtbesichtigung an der Seite des Nachtwächters, der uns durch die dunklen Gassen Heidelbergs führen und währenddessen manche Geschichte aus längst vergangenen Tagen erzählen wird. Weitere Stadtbesichtigungen sind tagsüber lohnenswerter als nachts. Diese können selbstständig im Vorfeld im Internet oder in der Jugendherberge gebucht werden.

Kneipenbummel

Im Anschluss an die Nachtwächtertour treffen wir uns gemeinsam zum gemütlichen Abschluss des Tages in der Kulturbrauerei in Heidelberg. Teilnehmer des Spieleabends dürfen gerne auch dazu stoßen. Wer danach noch Muße hat, dem stehen viele kleine urige und gemütliche Kneipen in der Innenstadt zur Verfügung. Die ganze Nacht fahren Busse zurück zur Jugendherberge.