Wolfgang Ratuschni, 54 Jahre, aus Hamburg ist seit 1989 in der Stotterer-Selbsthilfe aktiv und spielt seit 1991 Theater auf der Landes- und Bundesebene der BVSS. Beruflich versucht er sich weniger theatralisch als Labor- und Projektleiter in einem Forschungsinstitut.

Stefan Meyer, 47 Jahre, ist seit über 20 Jahren in der Stotterer-Selbsthilfe aktiv und regelmäßig auf der Buko-Theaterbühne. Beruflich sorgt er als Verkehrsplaner dafür, dass Bielefeld mobil bleibt.

Stottern und Theater, passt das zusammen? Ja!!! Und so werden auch in Nürnberg wieder einige mutige Stotternde die Theaterbühne erobern, die Zuschauer zum Lachen oder Nachdenken bringen und danach den verdienten Applaus genießen. Spielerisch werden wir uns auf die Herausforderungen des Tages einstimmen ehe wir unser Theaterstück ausarbeiten und proben. Dabei können alle ihre Fantasie und Kreativität einbringen. Wir wollen kein perfektes Theaterstück auf die Bühne bringen sondern die Zuschauer durch unsere Spielfreude mitreißen und unterhalten.

Wolltest Du nicht schon immer mal oder endlich mal wieder auf einer Bühne im Rampenlicht stehen? Hast Du Lust, einen ganzen Tag aus Deinem Alltag herauszutreten und Dich in eine andere Rolle zu begeben, die Du selbst gestalten kannst? Möchtest Du einen intensiven und lustigen Tag erleben und entdecken, welche Ausdrucksmöglichkeiten in Dir stecken? Mach doch einfach mit! Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.